Mit Musik durch den Sommer

Wir machen Musik …………

mit diesem Song begann das Sommerkonzert des Gesangvereins Frohsinn Worfelden am vergangenen Samstag bei angenehmen sommerlichen Temperaturen im ev. Gemeindehaus in Worfelden. Das Konzert war bis auf den letzten Platz ausverkauft und wir freuten uns sehr, auch  unsere Sängerfreunde aus Erzhausen und Rüsselsheim-Haßloch, sowie Gäste aus den Nachbargemeinden begrüßen zu dürfen.

Den Anfang machte der große Chor, unter anderem mit den Liedern Wunder gescheh´n /Nena,

Bridge over troubled water/Paul Simon, Hinterm Horizont/Udo Lindenberg und Kriminal-Tango von Piero Trombetta. Zur anschließenden Pause wurden leckere Schnittchen,  von Inge Engel, Ingrid Hardtmann und Nicole Raiß gereicht und dabei nette Gespräche mit unseren Gästen im Garten geführt. An der Getränkebar in Garten war auch schon reger Betrieb, diese wurde von Familie Emmer betreut, dafür unser aller Dank. Der neue Cocktail Lilett Wild Berry mit Himbeeren von Familie Graf kam sehr gut an. Unser besonderer Dank gilt auch Harald Altwig, der unser Konzert wieder einmal professionell mit toller Licht- und Tontechnik unterstützte. Durch den Abend führte Daniel Kroiß, er  hatte für jeden Song, nicht allen bekannte, Hintergrundinformationen oder Anekdoten. Danke, Daniel, hast Du wieder Prima gemacht.  Nach der Pause ging es mit dem kleinen Chor weiter, zu deren Repertoire gehörte unter anderem, Only you/Vincent Clarke, Mama mia/Abba und Bohemian Rhapsody von Freddie Mercury. Zum Finale kamen noch einmal alle Sänger auf die Bühne und sangen gemeinsam auf Italienisch Time to say goodbye, bekannt durch Andrea Bocelli. Wir bekamen viel Applaus und kamen nicht ohne eine Zugabe, The Rose, bekannt durch Bette Midler, von der Bühne. Dieses schöne Sommerkonzert haben wir auch Herrn Ronald R. Pelger zu verdanken, er hatte es während der Proben nicht immer einfach mit uns, Danke dafür. Auch gilt unser Dank der evangelischen Kirchengemeinde, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und allen anderen fleißigen Helfern.

Wir freuen uns, Sie alle wieder in zwei Jahren beim nächsten Sommerkonzert begrüßen zu können, vielleicht gibt es auch schon ein Wiedersehen beim Weihnachtskonzert am 14. Dezember 2019 in der ev. Kirche  in Worfelden. Gerne möchten wir Sie auf das Konzert unseres Kinderchores am 8. September 2019 im Gemeindehaus aufmerksam machen. Zu diesem Anlass wird sich auch unsere neue Kinderchor-Leiterin, die im Dezember den Chor übernahm, vorstellen. Sollten wir Ihr Interesse am Chorgesang geweckt haben, schauen Sie gerne bei unseren Proben vorbei. Diese finden immer donnerstags, 20 Uhr, im Bürgerhaus Worfelden statt, außer in den Schulferien.

Roswitha Zöller, 2. Schriftführerin