1925 - 1949

Seit November 1925 besetzt nun der Verein einen noch heutigen Chormeister Karl Bommarius, Frankfurt am Main. Herr Bommarius versteht es mit seinem vorbildlichen Geist, seinem besonders musikalischen Talent und Liebe zum Verein, das gesellige Band zur Pflege des Gesanges noch fester zu knüpfen. Unter seiner bewährten Leitung besuchte der Verein wieder Wettstreite 1926/Frankfurt a. M., 1927/Frankfurt a. M., 1927/Griesheim, 1928/Wixhausen, 1929/Nackenheim, 1929/Mörfelden und 1929 in Weiterstadt. Besonders erwähnenswert sei hier, dass der Verein 1926 in Frankfurt unter 22 Vereinen und 1928 in Wixhausen unter 15 Vereinen die höchste Punktzahl erreichen konnte. Gewiss für Dirigent und Verein eine ehrenvolle Leistung.
Im Jahre 1930 feierte der Verein sein 50-jähriges Jubiläum, verbunden mit einem großen Gesangswettstreit auf neuer Grundlage. Mit diesem goldenen Jubiläum beging der 1. Vorsitzende Friedrich Engel V. sein 20-jähriges Jubiläum. Durch sein tatkräftiges und zielbewusstes  Auftreten hatte er sich um den Verein ganz besondere Verdienste erworben und den Verein unter Mithilfe seines bewährten Chormeisters Bommarius, Dirigent des Gesangsvereins. Als der zweite Weltkrieg ausbrach, ruhte überall das Vereinsleben, so auch in Worfelden. Bis zum Kriegsende war jegliche Tätigkeit lahmgelegt. Als nach dem Krieg in den neu entstandenen Sport- und Kulturgemeinden alle Vereine zusammengefasst werden sollten, unter einheitlicher Führung, wurde von Seiten einzelner Mitglieder die Bestrebung aufgenommen, den Gesangsverein Frohsinn wieder aufleben zu lassen. Anlass dazu gab der Tod des letzten Gründers des Vereins, Philipp Neumann 4. Er wurde am 14. Januar 1948 zu Grabe getragen. Mit ihm schließt ein Leben, das voll und ganz sich dem deutschen Lied, dem Gesang und dem Gesangsverein gewidmet hatte. Sein Tod gab die Veranlassung, dass am Abend seines Begräbnistages alle Sangesbrüder zusammenfanden, um den Gesangsverein neu zu gründen. So nahm am 30.01.1948 nach nahezu zehnjähriger Unterbrechung der frühere Gesangsverein „Frohsinn“ als Gesangsabteilung der „Kultur- und Sportgemeinde Worfelden seine Singstundentätigkeit wieder auf.
Erster Dirigent nach dem Krieg war Chormeister Karl Geiß, Da.-Arheilgen, seit Dezember 1949 hat Rolf Meybom, Darmstadt, die Stabsführung des Vereins. Er hat es verstanden, durch Mühe und Arbeit den Verein wieder auf ansehnliche Höhe zu bringen und in den letzten Jahren neue Erfolge auf Veranstaltungen zu erringen.