1980

1980 nahmen zum 100-jährigen Bestehen des Gesangsvereins in Jahre 1980 45 Gastvereine am Freundschaftssingen teil.

Seit jenem Jahr ist das alljährliche Grillfest am 01. Mai fest in das Vereinsprogramm mit aufgenommen. 1981 wurde der beschädigte Flügel verkauft und durch den Erlös ein neues Klavier gekauft, das heute noch in Betrieb ist.

Am 16. Mai 1982 wurde dem Gesangsverein „Frohsinn“ die Zelterplakette anlässlich des Hessentages in Wächtersbach verliehen.

Seit 1987 und 1988 und danach im zweijährigen Turnus ist das „Konzert im Advent“ fester Bestandteil des Vereinsprogramms. Einen der Höhepunkte im Jahre 1988 bildete am 08.05. das Konzert mit Scharf´schen Chören in der Alten Oper in Frankfurt. Im darauffolgenden Jahr wurde das Übungslokal gewechselt. Die Probestunden fanden nun nicht mehr im Hessischen Hof statt, sondern im Alten- und Jugendraum des Bürgerhauses. Fortan veranstaltet der Verein jährlich Konzerte, welche wechselweise in der evangelischen Kirche und dem Bürgerhaus stattfinden. Außerdem nimmt der Chor an dem von der Gemeinde veranstalteten Konzert „Abend der Chöre“ teil. Dieses findet alle drei Jahre in einem anderen Ortsteil statt.

Im Jahre 1990 nahmen am Freundschaftssingen anlässlich des 110-jährigen Vereinsbestehens vom 22. Juni bis 24. Juni 39 Vereine und ca. 2000 Aktive teil. Willi Opper wurde bei dieser Gelegenheit zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Im Jahre 1992 gründete der Verein wieder einen Kinderchor, in dem derzeit ca. elf Mädchen und Jungen mit der Chorleiterin Andrea Keil singen.

1993 wurde die Vereinsfahne restauriert, wobei die Gemeinde dankenswerterweise einen beträchtlichen Teil der Kosten übernahm.

Erstmalig wurde im Jahre 1999 eine dreitägige Chorfreizeit mit dem aktiven Chor im Odenwald durchgeführt, die in den Jahren 2001 und 2003 erfolgreich wiederholt wurde.

Am 23. Januar 2000 wurde am Sonntagvormittag im Bürgerhaus, zum ersten Mal mit einer Matinee, das 120-jährige Bestehen des Gesangsvereins „Frohsinn“ festlich begangen.

Ab 2002 bildete sich der Kleine Chor „talentfrei“ aus dem gemischten Chor heraus. Momentan singen unter der Leitung des Dirigenten Ronald R. Pelger ca. 12 Sängerinnen und Sänger in dieser kleinen Gruppe.

Seit 2003 singen ca. 40 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung des Dirigenten Ronald R. Pelger im gemischten Chor.